Leinen los mit der

Weissen Düne

Auf Deiner Usedom-Erlebnis-Checkliste sollte auch immer eine Schifffahrt stehen! Denn vom Wasser aus entdeckt man viele Aspekte und unberührte Inselflecken, die einem an Land oft verborgen bleiben. Außerdem ist der Seewind hier so intensiv, dass er Deinen Lungen eine Frischkur verpasst und Deine Haare salzig kämmen wird.

Unsere klare Empfehlung für tolle Stunden auf dem Wasser, ist eine Tour mit dem Holländischen Zweimaster „Weisse Düne“. Auf diesem Traditionssegler kannst Du beim Segelhissen gerne selbst Hand anlegen oder Dich einfach nur mit einem Glas Wein zurück lehnen und entspannen. Es gibt viele tolle Trips wie zum Beispiel ein Sonnenuntergangstörn auf dem Usedomer Achterwasser oder sogar Mehrtages-Touren hinaus auf die Ostsee!

Du bist Abenteurer und auch kulinarischer Genießer? Dann haben wir mit unserer Eventserie „Gourmet auf See“ genau das Richtige für Dich. Denn manchmal kapert unser Sternekoch André Kähler mit seinem Team die Kombüse der Weissen Düne und verzaubert seine Gäste mit tollen Köstlichkeiten. Dazu gibt es Ostseebeats auf die Ohren, ein kühles Weinglas in die Hand und ab geht die Pier 14 Tour!

Weitere Infos

Komm mach mit und werde Leichtmatrose auf der Weissen Düne! Noch nicht überzeugt? Dann haben wir hier noch ein paar Links zum Inspirieren.

JETZT BUCHEN Gourmet auf See
JETZT STÖBERNRückblickE
JETZT SEGELNWEISSE DÜNE